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Katasterangelegenheiten
Leistungsbeschreibung
Die Gemeinde Wachtendonk ist eine Katasterauskunftsstelle für das Katasteramt des Kreises Kleve. Hier können Sie Auszüge in den Formaten DIN A 4 und DIN A 3 erhalten. Es besteht auch die Möglichkeit von Auskünften aus den Flurstücks-, Eigentums-, Miteigentums und Bestandsnachweisen.
Die amtliche Flurkarte wird für verschiedenste Genehmigungen (z. B. Bauantrag, Bauvoranfrage etc.) benötigt. Sie dient als amtlicher Nachweis der Flurstücke und Gebäude.
Erforderliche Unterlagen
Es wird die Grundstücksbezeichnung benötigt. Die Gemarkung (Wachtendonk oder Wankum), die Flur und Flurstücksnummer oder die Objektadresse (z. B. Weinstraße 1).
Voraussetzung
Auskünfte und Auszüge mit personenbezogenen Daten dürfen aus Gründen des Datenschutzes nur an die Eigentümer und Personen ausgegeben werden, die ihr berechtigtes Interesse nachweisen können. Dies ist im Antrag darzulegen.
Kosten
Die Gebühr beträgt in der Regel 30 EUR je Auszug.
Verfahrensablauf
Bitte senden Sie eine E-Mail mit den Grundstücksangaben (siehe benötigte Unterlagen) oder rufen Sie an und halten die Grundstücksangaben bereit.
Weiterführende Informationen
Sofern digitale Auszüge, größere Format oder spezielle Karten wie Schätzungskarten oder amtliche Flurkarten mit Grenzmaßen benötigt werden, können diese ausschließlich beim Katasteramt des Kreises Kleve angefordert werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter auf der Internetseite des Kreises Kleve.
Bearbeitungsdauer
In der Regel innerhalb einer Woche.