Eheschließungen in Wachtendonk können jetzt auch vom Bürgermeister durchgeführt werden

Ab sofort bietet das Wachtendonker Standesamt einen neuen Service an: Brautpaare, die den Bund fürs Leben schließen möchten, können auf Wunsch auch von Bürgermeister Paul Hoene persönlich getraut werden. Damit kann dem schönsten Tag im Leben eine weitere Besonderheit hinzugefügt werden.

Die dazu notwendige Weiterbildung hat Bürgermeister Paul Hoene absolviert. Am 21.06.2023 bestellte Angelika Trost als allgemeine Vertreterin ihn widerruflich zum Standesbeamten der Gemeinde Wachtendonk.

In Wachtendonk können Eheschließungen im Bürgerhaus und im Heuhotel Dümpenhof durchgeführt werden.

Die Terminabsprache sowie die Anmeldung der Eheschließung erfolgt nach wie vor im Standesamt. Dort wird dann die Möglichkeit der Eheschließung durch den Bürgermeister geprüft. „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und diesen besonderen Tag für Sie mitzugestalten“, richtet Bürgermeister Paul Hoene abschließend seine Worte an die künftigen Brautpaare.