Mängelmelder ist online

Sie haben einen Mangel oder Schaden entdeckt, wie beispielsweise eine defekte Straßenlaterne, ein Schlagloch oder eine „wilde Müllkippe“ auf dem Wachtendonker Gemeindegebiet? Dann nutzen Sie einfach unseren Mängelmelder, um uns darauf hinzuweisen.

So geht es:
Sie können über die Startseite der Gemeinde Wachtendonk zum Mängelmelder gelangen. Hier registrieren Sie sich zuerst auf dieser Plattform (Beteiligung NRW). Bitte beachten Sie dabei, dass Ihr Benutzername öffentlich einsehbar und nachträglich nicht geändert werden kann. Danach können Sie unter „Ihre Meldung“ die Art des Problems und den genauen Ort nennen und laden am besten noch ein Foto des Mangels hoch. So unterstützen Sie uns dabei, den Schaden rasch zu beheben und unsere Gemeinde noch attraktiver zu gestalten.

Über den Stand Ihrer Meldung werden Sie über die Statusanzeige sowie per E-Mail auf dem Laufenden gehalten, sofern Sie im Benutzerprofil die Benachrichtigungen aktiviert haben.
Ihre Meldung wird erst öffentlich im Portal sichtbar, wenn der Status Ihrer Meldung durch das Team der Verwaltung auf "In Bearbeitung" gesetzt wurde.

Der Mängelmelder dient ausschließlich der Meldung eines Mangels oder eines Schadens und darf nicht für anonyme Anzeigen oder Ähnliches genutzt werden.

Bitte Datenschutz anderer Personen beachten!
Bitte achten Sie darauf, bei der Erstellung von Meldungen keine personenbezogenen Daten Ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger zu veröffentlichen. Hierzu gehören beispielsweise Namen, Anschriften, Fotos von Privateigentum, Fotos von Personen oder KFZ-Kennzeichen. Wir behalten uns vor, Meldungen entsprechend anzupassen oder zu entfernen.

Die Gemeindeverwaltung bedankt sich für Ihre Mithilfe.