Bürgermeistersprechstunde und weitere Info-Stände am 13.06.2024 auf dem Wochenmarkt

Am 13.06.2024 lädt Bürgermeister Paul Hoene in der Zeit von 9:00 - 11:00 Uhr wieder zur Bürgermeistersprechstunde auf den Wochenmarkt am Friedensplatz ein. Hier haben alle interessierten EinwohnerInnen Wankums und Wachtendonks die Gelegenheit, ihre Anliegen persönlich vorzutragen.

Außerdem wird Klimaschutzmanagerin Annia Gully-Watson die Gelegenheit nutzen, auf Förderprogramme und Angebote der Gemeinde Wachtendonk aufmerksam zu machen. Unter anderem wird Sie das Informationsportal für Hausbesitzer AltBauNeu vorstellen, das bei der energetischen Sanierung von Wohngebäuden unterstützt.

Die Caritas wird ebenfalls mit einem kleinen Stand vertreten sein, um den Stromspar-Check zu bewerben. Dabei handelt es sich um ein Unterstützungsangebot für einkommensschwache Haushalte. Sie werden durch Beratung und kleine, kostenlose Soforthilfen (z. B. LED-Birnen, Wasserspar-Duschköpfe, Fensterdichtungen) beim Energie-, Wasser- und Wärmesparen unterstützt.

Auch die Verbraucherzentrale des Kreises Kleve wird mit einem Stand vor Ort sein und ihr umfangreiches Beratungs- und Informationsangebot präsentieren.