Tourismus Netzwerk Wachtendonk

Herzliche Einladung zum „Tourismus Netzwerk Wachtendonk“

Am Montag, 28.10.2024 um 18.00 Uhr in der Tourist-Information Haus Püllen, Feldstr. 35, 47669 Wachtendonk.

Dieses Mal geht es vor allem um das Thema „Nachhaltigkeit“, das im Tourismus einen immer größeren Raum einnimmt. Nur mit Partnerschaften, mit den Anbietern vor Ort, sind diese Änderungen möglich. Darunter fallen u.a. ein geringer Ressourcenverbrauch sowie Kosteneinsparungen, effizientes Management, aber auch Mitarbeiterzufriedenheit und -gesundheit. Die Gäste sind dabei starker Treiber: Sie sind diejenigen, die mehr auf ihren persönlichen Einfluss auf die Umwelt achten und sie sind diejenigen, die z.B. eine Reise oder ein Hotel nicht buchen, wenn es bestimmte Nachhaltigkeitskriterien nicht erfüllt.

Die Runde soll auch wieder dem Austausch und der Vernetzung untereinander dienen und steht allen touristischen Akteuren in Wachtendonk und Wankum offen.

Bitte melden Sie sich bis zum 24.10.2024 verbindlich unter Telefon 02836 9155-65 oder -66, E-Mail: tourist-information@wachtendonk.de an.