Anmeldetermine der Grundschulen zum Schuljahr 2025/2026

Die Gemeinde Wachtendonk gibt die Anmeldetermine für die Erziehungsberechtigten der Kinder bekannt, die ab dem Schuljahr 2025/2026 schulpflichtig werden und die hiesigen Grundschulen besuchen sollen:

Michael-Schule Wachtendonk:
Die Schulanmeldegespräche an der Michael-Schule finden für die Schulneulinge im Schuljahr 2025/2026 im Zeitraum vom 30.09.2024 bis 11.10.2024 statt. Die Erziehungsberechtigten erhalten in den nächsten Tagen einen Brief mit ihrem individuellen Anmeldetermin und Informationen darüber, welche Unterlagen zum Gespräch mitzubringen sind. Sollten Sie einen Brief erwarten und bis Freitag, den 06.09.2024, nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Michael-Schule unter der Telefonnummer 02836 85442.

St. Martin-Schule Wankum:
Die Eltern, deren Kinder den Wankumer Kindergarten besuchen, können sich in die aushängende Terminliste eintragen. Alle anderen werden gebeten, telefonisch Kontakt mit der Grundschule Wankum unter der Telefonnummer 02836 8142 aufzunehmen.
Die Termine für die Wankumer Kindergartenkinder sind: 30.09., 02.10., 04.10. und 07.10.2024.
Die Termine für nicht-Wankumer Kindergartenkinder sind: 09.10. und 11.10.2024.

Das einzuschulende Kind muss bei der Anmeldung anwesend sein. Es wird gebeten, das Familienstammbuch oder eine Geburtsurkunde, das Impfheft, gegebenenfalls Sorgeberechtigungsunterlagen und bei neu Zugezogenen eine aktuelle Meldebescheinigung der Gemeinde mitzubringen.

Beide Schulen bieten die Betreuungseinrichtungen „Offene Ganztagsschule“ (OGS) und „Verlässlicher Halbtag“ (VHT) an.