- Rathaus & Bürgerservice
- Leben & Soziales
- Gesundheit
- Bildung
- Jugend
- Senioren
- Partner & Vereine
- Soziales
- Umwelt, Klima & Mobilität
- Wirtschaft
- Bauen & Wohnen
- Gemeindeentwicklung
- Tourismus & Freizeit
Gremium
Datum
Donnerstag, 21. März 2019
Uhrzeit
18:00 - 21:05 Uhr
Adresse
Raum/Büro: Bürgerhaus "Altes Kloster", Sitzungssaal im Bürgerhaus "Altes Kloster"
Kirchplatz 3, 47669 WachtendonkDateien
Tagesordnungspunkte
- I.öffentlich
- 1.Begrüßung
- 2.Schriftliche Einwendungen gegen die Niederschrift der letzten Sitzung
- 3.Fragen und Anregungen der Einwohner
- 4.Mitteilungen der Verwaltung
- 5.Sachstandsbericht zur Flüchtlingssituation
- 6.Ausschließungsgründe gem. § 31 GO NRW
- 7.Diverse Anträge der Fraktionen zum Thema "Feuerwehr" hier: Planung eines neuen Feuerwehrgerätehauses bzw. mögliche Zusammenführung beider Löschzüge an einem gemeinsamen Standort
- 8.Diverse Anträge der Fraktionen zum Thema "Feuerwehr" hier: Zuweisung von Autobahnabschnitten durch die Bezirksregierung, Fahrzeuge, Glasfaseranschluss Wankum
- 9.Antrag auf Anpassung der Aufwandsentschädigungen für den (stellv.) Wehrleiter und die Funktionsträger innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Wachtendonk
- 10.Antrag der Feuerwehr auf Einstellung eines hauptamtlichen Gerätewartes
- 11.Errichtung einer Bürgerhalle
- 12.Anregungen und Beschwerden gemäß § 24 GO NRW hier: Anliegerantrag auf Verlegung der Straßenbeleuchtung im Parkweg
- 13.Zuschussgewährung an den SV Naturbad Wachtendonk e. V.
- 14.Erneuerung der Beleuchtung und Beschallung im Bürgersaal des Bürgerhauses Altes Kloster
- 15.Verkehrsplanung für die Ortschaft Wankum
- 16.Ladenöffnungsgesetz NRW, verkaufsoffene Sonntage
- 17.Tätigkeitsbericht 2018 der Gruppe "Mit-Menschen" – (Initiative Ökumenischer Arbeitskreis)
- 18.Aufstellung eines Lärmaktionsplanes Stufe 3 für den Bereich der Gemeinde Wachtendonk
- 19.Nahversorgungsentwicklungskonzept für die Gemeinde Wachtendonk 1. Beschluss über die Stellungnahmen aus der öffentlichen Auslegung sowie aus der Beteiligung der Behörden und Träger öffentlicher Belange gemäß § 3 Abs. 2 BauGB 2. Beschluss des Nahversorgungsentwicklungskonzeptes
- 20.Folgenutzung der Kiesabgrabungen „südlich Pellmannssteg“ und „Batzenfeld“
- 21.Entwicklung der Gebäude Westerheckweg 2 und 4
- 22.Ausbau der Straßenbeleuchtung einschließlich Beleuchtung der Grillhütte am Bolzplatz an der Bröhlstraße in Wankum
- 23.Neubaugebiete Wankum Hier: Anfragen zu verschiedenen Themen
- 24.Bauliche Nachverdichtung Wankum hier: Anträge der Fraktionen
- 25.Erweiterung von Gewerbeflächen
- 26.Beschluss über den Wirtschaftsplan des Betriebshofes für das Jahr 2019
- 27.Erlass des Stellenplanes für das Haushaltsjahr 2019
- 28.Übersicht über die nicht erheblichen über- und außerplanmäßigen Aufwendungen und Auszahlungen im Haushaltsjahr 2018
- 29.Übersicht über die vom Haushaltsjahr 2018 auf das Haushaltsjahr 2019 übertragenen Aufwands- und Auszahlungsermächtigungen
- 30.Beschluss der Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2019
- 31.Anfragen der Ratsmitglieder
- 32.Schließung des öffentlichen Teils
- II.nichtöffentlich
- 33.Eröffnung des nichtöffentlichen Teils der Sitzung
- 34.Schriftliche Einwendungen gegen die Niederschrift der letzten Sitzung
- 35.Mitteilungen der Verwaltung
- 36.Personalangelegenheiten Aufstellung über Nebeneinnahmen des Bürgermeisters aus dem Rechnungsjahr 2018
- 37.Vertragsangelegenheiten hier: Abschluss eines städtebaulichen Vertrages gem. § 11 BauGB zur Wohnbaulandentwicklung nördlich Achter de Stadt
- 38.Vertragsangelegenheiten hier: Abschluss eines städtebaulichen Vertrages gemäß § 11 BauGB zur städtebaulichen Planung für den Bereich Niersaue 4 und 5
- 39.Grundstücksangelegenheiten; hier: Verkauf einer gemeindlichen Wald- und Gehölzfläche
- 40.Anfragen der Ratsmitglieder
- 41.Unterrichtung der Öffentlichkeit
- 42.Schließung der Sitzung