- Rathaus & Bürgerservice
- Leben & Soziales
- Gesundheit
- Bildung
- Jugend
- Senioren
- Partner & Vereine
- Soziales
- Umwelt, Klima & Mobilität
- Wirtschaft
- Bauen & Wohnen
- Gemeindeentwicklung
- Tourismus & Freizeit
Gremium
Datum
Donnerstag, 15. März 2018
Uhrzeit
18:00 - 21:10 Uhr
Adresse
Raum/Büro: Bürgerhaus "Altes Kloster", Sitzungssaal im Bürgerhaus "Altes Kloster"
Kirchplatz 3, 47669 WachtendonkDateien
Tagesordnungspunkte
- I.öffentlich
- 1.Begrüßung
- 2.Schriftliche Einwendungen gegen die Niederschrift der letzten Sitzung
- 3.Fragen und Anregungen der Einwohner
- 4.Mitteilungen der Verwaltung
- 5.Sachstandsbericht zur Flüchtlingssituation
- 6.Ausschließungsgründe gem. § 31 GO NRW
- 7.Bestellung des stellvertretenden Wehrleiters
- 8.Wasserversorgungskonzept gem. § 38 Abs. 3 LWG NRW
- 9.Aufstellung eines Integrierten Handlungskonzeptes für die Gemeinde Wachtendonk
- 10.Aufgabenerledigung der delegierten Aufgaben im Rechtskreis des SGB II hier: Vorstellung des Aufgabengebietes des Fallmanagements
- 11.Errichtung einer Gesamtschule in der Stadt Geldern hier: Formlose Zustimmung der Gemeinde Wachtendonk zur Bildung von sechs Eingangsklassen
- 12.Tätigkeitsbericht 2017 der Gruppe "Mit-Menschen" – (Initiative Ökumenischer Arbeitskreis)
- 13.Wahrnehmung von Mitgliedschaftsrechten hier: Genehmigung einer Dringlichkeitsentscheidung über die Einreichung eines Wahlvorschlages für die Verbandsversammlung des Niersverbandes
- 14.Vorbereitung und Durchführung der Wahl der Hauptschöffen und Jugendschöffen für die Amtszeit 2019 bis 2023
- 15.Neuanschaffung von IPads für die Gremienarbeit
- 16.Container für die Jugendarbeit; hier: Genehmigung einer Dringlichkeitsentscheidung zur Aufhebung der Ausschreibung
- 17.Aufstellung eines Lärmaktionsplanes Stufe 2 und Fortschreibung Stufe 3 für den Bereich der Gemeinde Wachtendonk
- 18.Folgenutzung der Abgrabungen "südlich Pellmannssteg" und "Batzenfeld"
- 19.Anfrage zur Bebauungsplanänderung für das Grundstück Gemarkung Wachtendonk, Flur 2, Flurstück 157, Niersaue
- 20.Bebauungsplan Wankum Nr. 12 - Gewerbegebiet östlich Grefrather Straße / Wankum – 1. Änderung - Bereich Grefrather Straße 31 – Aufstellungsbeschluss gemäß § 2 Abs. 1 BauGB i.V.m. § 13 BauGB Beschluss über die Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behörden gemäß § 13 BauGB
- 21.Vertragsangelegenheiten; Abschluss eines städtebaulichen Vertrages gemäß § 11 BauGB zur Durchführung von Ausgleichsmaßnahmen
- 22.Entwicklung eines Baugebietes im Bereich Achter de Stadt
- 23.Sanierung der Moorenstraße
- 24.Gewerbegebiet Müldersfeld - 2. Bauabschnitt – Einleitungsbeschluss
- 25.Standortfrage für das Feuerwehrgerätehaus in Wachtendonk
- 26.Anbau Feuerwehrgerätehaus Wankum
- 27.Leistungen des Betriebshofes für Vereine und Verbände hier: Einheitlicher Abrechnungsmodus für die erbrachten Leistungen
- 28.Beschluss über den Wirtschaftsplan des Betriebshofes für das Jahr 2018
- 29.Einbringung des Entwurfs des Gesamtabschlusses zum 31. Dezember 2015
- 30.Übersicht über die nicht erheblichen über- und außerplanmäßigen Aufwendungen und Auszahlungen im Haushaltsjahr 2017
- 31.Übersicht über die vom Haushaltsjahr 2017 auf das Haushaltsjahr 2018 übertragenen Aufwands- und Auszahlungsermächtigungen
- 32.Erlass des Stellenplanes für das Haushaltsjahr 2018
- 33.Beschluss der Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2018
- 34.Anfragen der Ratsmitglieder
- 35.Schließung des öffentlichen Teils
- II.nichtöffentlich
- 36.Eröffnung des nichtöffentlichen Teils der Sitzung
- 37.Schriftliche Einwendungen gegen die Niederschrift der letzten Sitzung
- 38.Mitteilungen der Verwaltung
- 39.Personalangelegenheiten Aufstellung über Nebeneinnahmen des Bürgermeisters aus dem Rechnungsjahr 2017
- 40.Anfragen der Ratsmitglieder
- 41.Unterrichtung der Öffentlichkeit
- 42.Schließung der Sitzung