Gemeinderat (22. Sitzung)

Datum

Donnerstag, 15. März 2018

Uhrzeit

18:00 - 21:10 Uhr

Adresse

Raum/Büro: Bürgerhaus "Altes Kloster", Sitzungssaal im Bürgerhaus "Altes Kloster"

Kirchplatz 3, 47669 Wachtendonk

Tagesordnungspunkte

  • I.öffentlich
  • 1.Begrüßung
  • 2.Schriftliche Einwendungen gegen die Niederschrift der letzten Sitzung
  • 3.Fragen und Anregungen der Einwohner
  • 4.Mitteilungen der Verwaltung
  • 5.Sachstandsbericht zur Flüchtlingssituation
  • 6.Ausschließungsgründe gem. § 31 GO NRW
  • 7.Bestellung des stellvertretenden Wehrleiters
  • 8.Wasserversorgungskonzept gem. § 38 Abs. 3 LWG NRW
  • 9.Aufstellung eines Integrierten Handlungskonzeptes für die Gemeinde Wachtendonk
  • 10.Aufgabenerledigung der delegierten Aufgaben im Rechtskreis des SGB II hier: Vorstellung des Aufgabengebietes des Fallmanagements
  • 11.Errichtung einer Gesamtschule in der Stadt Geldern hier: Formlose Zustimmung der Gemeinde Wachtendonk zur Bildung von sechs Eingangsklassen
  • 12.Tätigkeitsbericht 2017 der Gruppe "Mit-Menschen" – (Initiative Ökumenischer Arbeitskreis)
  • 13.Wahrnehmung von Mitgliedschaftsrechten hier: Genehmigung einer Dringlichkeitsentscheidung über die Einreichung eines Wahlvorschlages für die Verbandsversammlung des Niersverbandes
  • 14.Vorbereitung und Durchführung der Wahl der Hauptschöffen und Jugendschöffen für die Amtszeit 2019 bis 2023
  • 15.Neuanschaffung von IPads für die Gremienarbeit
  • 16.Container für die Jugendarbeit; hier: Genehmigung einer Dringlichkeitsentscheidung zur Aufhebung der Ausschreibung
  • 17.Aufstellung eines Lärmaktionsplanes Stufe 2 und Fortschreibung Stufe 3 für den Bereich der Gemeinde Wachtendonk
  • 18.Folgenutzung der Abgrabungen "südlich Pellmannssteg" und "Batzenfeld"
  • 19.Anfrage zur Bebauungsplanänderung für das Grundstück Gemarkung Wachtendonk, Flur 2, Flurstück 157, Niersaue
  • 20.Bebauungsplan Wankum Nr. 12 - Gewerbegebiet östlich Grefrather Straße / Wankum – 1. Änderung - Bereich Grefrather Straße 31 – Aufstellungsbeschluss gemäß § 2 Abs. 1 BauGB i.V.m. § 13 BauGB Beschluss über die Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behörden gemäß § 13 BauGB
  • 21.Vertragsangelegenheiten; Abschluss eines städtebaulichen Vertrages gemäß § 11 BauGB zur Durchführung von Ausgleichsmaßnahmen
  • 22.Entwicklung eines Baugebietes im Bereich Achter de Stadt
  • 23.Sanierung der Moorenstraße
  • 24.Gewerbegebiet Müldersfeld - 2. Bauabschnitt – Einleitungsbeschluss
  • 25.Standortfrage für das Feuerwehrgerätehaus in Wachtendonk
  • 26.Anbau Feuerwehrgerätehaus Wankum
  • 27.Leistungen des Betriebshofes für Vereine und Verbände hier: Einheitlicher Abrechnungsmodus für die erbrachten Leistungen
  • 28.Beschluss über den Wirtschaftsplan des Betriebshofes für das Jahr 2018
  • 29.Einbringung des Entwurfs des Gesamtabschlusses zum 31. Dezember 2015
  • 30.Übersicht über die nicht erheblichen über- und außerplanmäßigen Aufwendungen und Auszahlungen im Haushaltsjahr 2017
  • 31.Übersicht über die vom Haushaltsjahr 2017 auf das Haushaltsjahr 2018 übertragenen Aufwands- und Auszahlungsermächtigungen
  • 32.Erlass des Stellenplanes für das Haushaltsjahr 2018
  • 33.Beschluss der Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2018
  • 34.Anfragen der Ratsmitglieder
  • 35.Schließung des öffentlichen Teils
  • II.nichtöffentlich
  • 36.Eröffnung des nichtöffentlichen Teils der Sitzung
  • 37.Schriftliche Einwendungen gegen die Niederschrift der letzten Sitzung
  • 38.Mitteilungen der Verwaltung
  • 39.Personalangelegenheiten Aufstellung über Nebeneinnahmen des Bürgermeisters aus dem Rechnungsjahr 2017
  • 40.Anfragen der Ratsmitglieder
  • 41.Unterrichtung der Öffentlichkeit
  • 42.Schließung der Sitzung