Gemeinderat (17. Sitzung)

Datum

Donnerstag, 27. April 2023

Uhrzeit

18:00 - 20:57 Uhr

Adresse

Raum/Büro: Bürgerhaus "Altes Kloster", Sitzungssaal im Bürgerhaus "Altes Kloster"

Kirchplatz 3, 47669 Wachtendonk

Tagesordnungspunkte

  • I.öffentlich
  • 1.Begrüßung
  • 2.Fragen und Anregungen der Einwohner
  • 3.Sachstandsbericht zur Flüchtlingssituation
  • 4.Ausschließungsgründe gem. § 31 GO NRW
  • 5.Kita Rochusweg hier: Konzeptvorstellung
  • 6.Grundschule Wachtendonk
  • 7.Gewerbegebietsentwicklung in Wankum
  • 8.Genehmigung einer Dringlichkeitsentscheidung gem. § 60 GO NRW hier: Erneuerung Nettebrücke Wankumer Straße
  • 9.Übertragung vorhander Haushaltsmittel für die „Erstellung eines Mobilitätskonzeptes einschließlich eines Infrastrukturkonzeptes für den Bereich E-Mobilität für die Gemeinde Wachtendonk“
  • 10.Erwerb von Notstromaggregaten
  • 11.Neubesetzung von Ausschusssitzen
  • 12.Vorbereitung und Durchführung der Wahl der Hauptschöffen und Jugendschöffen für die Amtszeit 2024 - 2028
  • 13.Elternbeiträge für den Offenen Ganztag (OGS) und Verlässlicher Halbtag (VHT) in den Grundschulen hier: Anpassung ab dem 01.08.2023
  • 14.Tätigkeitsbericht 2022 des Fachdienstes Integration und Migration des Caritas-Centrums Straelen – Wachtendonk (zugehörig zum Caritasverband Geldern-Kevelaer e. V.)
  • 15.Tätigkeitsbericht 2022 der Gruppe "MitMenschen" - (Initiative Ökumenischer Arbeitskreis)
  • 16.Feststellung des Jahresabschlusses und des Lageberichtes des Betriebshofes der Gemeinde Wachtendonk für das Wirtschaftsjahr 2021 und Beschluss über die Ergebnisverwendung.
  • 17.Grundstücksangelegenheiten hier: Festlegung der Rahmenbedingungen für den Verkauf eines Baugrundstücks an der Hubertusstraße
  • 18.Mitteilungen der Verwaltung
  • 19.Anfragen der Ratsmitglieder
  • 20.Schließung des öffentlichen Teils
  • II.nichtöffentlich
  • 21.Eröffnung des nichtöffentlichen Teils der Sitzung
  • 22.Grundstücksangelegenheiten hier: Grunderwerb im Bereich Kirchplatz
  • 23.Grundstücksangelegenheiten; hier: Grunderwerb im Bereich Achter de Stadt
  • 24.Mitteilungen der Verwaltung
  • 25.Anfragen der Ratsmitglieder
  • 26.Unterrichtung der Öffentlichkeit
  • 27.Schließung der Sitzung

Vorlagen

  • Grundstücksangelegenheiten hier: Festlegung der Rahmenbedingungen für den Verkauf eines Baugrundstücks an der Hubertusstraße
  • Erarbeitung eines integrierten Stadtentwicklungskonzepts
  • Tätigkeitsbericht 2022 des Fachdienstes Integration und Migration des Caritas-Centrums Straelen – Wachtendonk (zugehörig zum Caritasverband Geldern-Kevelaer e. V.)