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Gremium
Datum
Donnerstag, 27. April 2023
Uhrzeit
18:00 - 20:57 Uhr
Adresse
Raum/Büro: Bürgerhaus "Altes Kloster", Sitzungssaal im Bürgerhaus "Altes Kloster"
Kirchplatz 3, 47669 WachtendonkDateien
Tagesordnungspunkte
- I.öffentlich
- 1.Begrüßung
- 2.Fragen und Anregungen der Einwohner
- 3.Sachstandsbericht zur Flüchtlingssituation
- 4.Ausschließungsgründe gem. § 31 GO NRW
- 5.Kita Rochusweg hier: Konzeptvorstellung
- 6.Grundschule Wachtendonk
- 7.Gewerbegebietsentwicklung in Wankum
- 8.Genehmigung einer Dringlichkeitsentscheidung gem. § 60 GO NRW hier: Erneuerung Nettebrücke Wankumer Straße
- 9.Übertragung vorhander Haushaltsmittel für die „Erstellung eines Mobilitätskonzeptes einschließlich eines Infrastrukturkonzeptes für den Bereich E-Mobilität für die Gemeinde Wachtendonk“
- 10.Erwerb von Notstromaggregaten
- 11.Neubesetzung von Ausschusssitzen
- 12.Vorbereitung und Durchführung der Wahl der Hauptschöffen und Jugendschöffen für die Amtszeit 2024 - 2028
- 13.Elternbeiträge für den Offenen Ganztag (OGS) und Verlässlicher Halbtag (VHT) in den Grundschulen hier: Anpassung ab dem 01.08.2023
- 14.Tätigkeitsbericht 2022 des Fachdienstes Integration und Migration des Caritas-Centrums Straelen – Wachtendonk (zugehörig zum Caritasverband Geldern-Kevelaer e. V.)
- 15.Tätigkeitsbericht 2022 der Gruppe "MitMenschen" - (Initiative Ökumenischer Arbeitskreis)
- 16.Feststellung des Jahresabschlusses und des Lageberichtes des Betriebshofes der Gemeinde Wachtendonk für das Wirtschaftsjahr 2021 und Beschluss über die Ergebnisverwendung.
- 17.Grundstücksangelegenheiten hier: Festlegung der Rahmenbedingungen für den Verkauf eines Baugrundstücks an der Hubertusstraße
- 18.Mitteilungen der Verwaltung
- 19.Anfragen der Ratsmitglieder
- 20.Schließung des öffentlichen Teils
- II.nichtöffentlich
- 21.Eröffnung des nichtöffentlichen Teils der Sitzung
- 22.Grundstücksangelegenheiten hier: Grunderwerb im Bereich Kirchplatz
- 23.Grundstücksangelegenheiten; hier: Grunderwerb im Bereich Achter de Stadt
- 24.Mitteilungen der Verwaltung
- 25.Anfragen der Ratsmitglieder
- 26.Unterrichtung der Öffentlichkeit
- 27.Schließung der Sitzung
Vorlagen
- Grundstücksangelegenheiten hier: Festlegung der Rahmenbedingungen für den Verkauf eines Baugrundstücks an der Hubertusstraße
- Erarbeitung eines integrierten Stadtentwicklungskonzepts
- Tätigkeitsbericht 2022 des Fachdienstes Integration und Migration des Caritas-Centrums Straelen – Wachtendonk (zugehörig zum Caritasverband Geldern-Kevelaer e. V.)